Nächste Termine:

18. Dezember

jeweils 20.00 Uhr
Eintritt: 10,- EUR, ermäßigt 7 Euro

Das Vorstadttheater präsentiert Künstler aus der Region Tübingen und der Welt!

Die von Günter Sopper und dem Vorstadttheater ins Leben gerufene"MELANGE AM MITTWOCH" ist inzwischen zu einer Institution im Tübinger Kulturleben geworden. Vier bis fünf Künstler bzw. Ensembles unterhalten mit Ausschnitten aus ihren aktuellen Programmen und neuen Werken.

Ein Abend, an dem für alle Kulturinteressierten was dabei ist, ob aus dem Bereich von Oper, Operette, Jazz, klassischer und experimenteller Musik und Literatur, ob Kabarett, Tanz, Varieté... Immer wieder überraschen neue Gesichter neben denen, die schon zu den beliebten Stammgästen zählen.

Eine feste Größe, auf die das Publikum gespannt sein kann: "DIE STADTSHERIFFS VON TÜBINGEN", welche hochaktuell die Tübinger und die allgemeine politische Szene aufs Korn nehmen - aus der Sicht der Tübinger Ordnungshüter Knöllchen-Manne und Hodde. Als Großfiguren, von Helga Steinhilber liebevoll gestaltet, geführt und g'schwätzt von UWE KAISER und RALF MüCK von der TüBINGER PUPPENBÜHNE. Und wem das Schwäbische nicht ganz so geläufig ist: Albrecht Ackermann als Tagblatt-Translator übersetzt und kommentiert das Eine oder Andere. WOLFGANG GRUBER setzt die musikalischen Aspekte.

Und RALF MÜCK führt auch, zusammen mit UWE KAISER locker und witzig durchs Programm. So etwa sechs- bis sieben Mal im Jahr. Der Eintritt beträgt 10 Euro. SchülerInnen und Studierende zahlen 7 Euro.